Turngruppe "Frauen"

Zu Beginn jeder Stunde erfolgt eine Aufwärmphase, bei der durch Walken, Laufen oder ein Fangspiel der Kreislauf in Schwung gebracht wird.

Danach erfolgt Gymnastik, unterlegt mit Musik. Verschiedene Kleingeräte wie Seilchen, Gymsticks, Bälle, Reifen, Therabänder oder Hanteln werden dabei eingesetzt. Das Circle-Training bietet ebenfalls eine abwechslungsreiche Möglichkeit, unterschiedliche Bewegungen einfließen zu lassen.

Auch die Steppbretter sind ein beliebtes Gerät, um bei flotter Musik die Koordination zu trainieren.

Zum Abschluss jeder Stunde machen wir gern ein Wett- oder Mannschaftsspiel.

Als Alternative zum Hallensport wählen wir bei gutem Wetter in den Sommermonaten teilweise Nordic-Walken durch den Belecker Wald.

In den Sommerferien treffen wir uns jeden Montag zu einer Wanderung oder Fahrradtour mit anschließender Einkehr in einem Lokal oder Eisdiele.

In den Herbstferien besuchen wir das Thermalbad in Bad Westernkotten, und eine Weihnachtsfeier in geselliger Runde bildet den Jahresabschluss.

Elisabeth Buchheister, Birgit Kußmann und Monika Schulte

Turnhalle der Westerbergschule Belecke

Montags                   19:00 – 20:15 Uhr

Sportgerechte Kleidung und Hallen taugliche Sportschuhe müssen getragen werden.