Manschaft main.jpg

Ach so, Federball. Wer so denkt, kennt „Badminton“ wahrscheinlich nur aus seiner Kindheit vom Spiel im heimischen Garten oder aber aus seiner Schulzeit. Aber Badminton ist keineswegs „Federball“. Ja, es wird mit einem mit Gänsefedern bestückten Ball und einem Schläger gespielt, aber hier enden die Gemeinsamkeiten auch schon.

Während es beim Federball vordergründig darum geht, den Ball möglichst lange in der Luft zu halten, ist es beim Badminton, das erklärte Ziel seinen Gegner auszuspielen und den Ball innerhalb des Spielfeldes auf den Boden zu bringen und das entweder als Einzelspieler oder mit einem Partner zusammen im Doppel.

Hierbei geht es heiß her, denn Badminton ist – anders als manch einer vielleicht denkt – ein Laufsport. Neben einer guten Kondition sind auf Kraft, Technik und Reaktionsschnelligkeit von großer Bedeutung.

Wir heißen jedermann herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen und aktiv zu werden.

Daniel Reding, Gaby Raulf, Julia Moritz

Dreifachturnhalle der Hauptschule Belecke

Montags:

Hobby, Jugend ab 12 Jahre

Montags:

Donnerstags:

18:00 - 20:00 (Sommer)
 18:00 - 19:30 (Winter)

Hobby, Mannschaft

Samstags:

nach Absprache, Ligaspiele

Sportgerechte Kleidung und hallen taugliche Sportschuhe müssen getragen werden.