Fit for Life

Präventionssport beim TuS Belecke für Männer und Frauen!

Fit for Life 01

Die gut motivierten Frauen und Männer dieser Gruppe kommen regelmäßig dienstags abends in die Gymwelt, um gezielt etwas Gutes für sich zu tun - und zwar nach dem Motto:    „Bewegte“ Menschen sind gesünder -

Die Übungsstunden beginnen mit einem Warm Up zu flotter Musik, denn Sport soll ja auch Spaß machen!  Wenn wir dann gut aufgewärmt sind, folgt funktionelle Gymnastik von Kopf bis Fuß. Alle Muskelgruppen werden gedehnt, gelockert und gekräftigt; vorhandene Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft sollen erhalten und verbessert werden, der Volkskrankheit  „Rückenschmerzen“  wird vorgebeugt, die Beweglichkeit der Gelenke und die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems werden gesteigert.

Durch abwechslungsreiches und rückenschonendes Fitness- und Konditionstraining gemeinsam mit Gleichgesinnten wollen wir den Berufs- und Alltagsbelastungen entgegenwirken. -  Denn wenn wir die körperliche Leistungsfähigkeit steigern, wird gleichzeitig auch das allgemeine Wohlbefinden verbessert und die körpereigenen Abwehrkräfte werden gestärkt.

Für Abwechslung sorgen dabei auch die unterschiedlichen Geräte wie Thera-Band, Gymnastikball, Stab, Reifen sowie auch die Steps.
Zum Ende der Stunde folgen einige Stretching - Übungen, um so die beanspruchten Muskeln noch einmal zu dehnen.

Regelmäßiger Vereinssport wird auch von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt und mit Bonuspunkten belohnt.

Informationen bei Annelie Günsche, Tel.- Nr.: 02902-71634

Übungsleiter

Annelie Günsche

Trainingsort

Gymwelt
Zum Horkamp 16

Dienstags                 19:00 – 20:30

Kleidung

Sportgerechte Kleidung und Hallen taugliche Sportschuhe müssen getragen werden.

Fit for Life 02

Fit for Life 03